Die Adventsfeier hat beim Dülkener Bauverein schon eine lange Tradition. Deshalb waren insgesamt 96 junggebliebene Mitglieder nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gerne der Einladung ins Bürgerhaus in Dülken gefolgt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Herren des Vorstandes gab es zunächst bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum geselligen Austausch. Anschließend unterhielt Marieluis Boes die Besucher mit einem besinnlichen und kurzweiligen Vortrag auf „Dölker Platt“. Mit festlichen Klängen hielt dann der Nikolaus -dargestellt von Wolfgang Genenger- Einzug in den Saal.

Wolgang Genenger

Preisübergabe

Unterhaltsam trug er seine Beobachtungen aus dem goldenen Buch vor, stimmte ein allseits bekanntes Nikolauslied an und verteilte Weckmänner an alle Anwesenden. Zum Abschluss des gemeinsamen Nachmittags fand dann noch die große Verlosung statt. Alle Teilnehmer hatten zu Beginn einen Losabschnitt erhalten und jedes Los gewann. Als Hauptpreis wurde in diesem Jahr ein Fahrrad, das vom Fahrraddoc Gerhard Boeken dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, verlost.