WOHNEN BEIM BAUVEREIN DÜLKEN – EINE STARKE IDEE

Beim Gemeinnützigen Bauverein Dülken genießen Sie alle Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens. Ihr Zuhause ist bezahlbar und sicher. Denn als Mitglied unserer Genossenschaft sind Sie Miteigentümer – und haben ein lebenslanges Wohnrecht. Beim Bauverein zahlen Sie weder Kaution noch Provision. Wer Mitglied wird, kauft Anteile an der Genossenschaft. Darauf erhalten Sie jedes Jahr eine Dividende von derzeit 4 Prozent. Und falls Sie irgendwann einmal aus unserer Genossenschaft austreten sollten, bekommen Sie Ihren Anteil zurückgezahlt.

Jahr für Jahr investieren wir mehrere hunderttausend Euro in die Instandhaltung und Modernisierung unserer Häuser und Wohnungen. Denn wir wollen, dass unsere Mieter beim Gemeinnützigen Bauverein Dülken im wahrsten Sinne des Wortes „zu Hause” sind.

Der Bauverein arbeitet nicht gewinnorientiert. Wir sind einzig und allein unseren Mitgliedern verpflichtet. Das bedeutet: Unsere Überschüsse fließen nicht auf das Konto von Anteilseignern oder Aktionären, sondern in die Erhaltung und Modernisierung unserer Wohnungen, in den Neubau und in unsere Service-Leistungen.

Unsere Genossenschaft wird getragen von unseren Mitgliedern. Über 680 Frauen und Männer gehören dem Gemeinnützigen Bauverein Dülken an. Sie haben über 5.500 Anteile gezeichnet und bestimmen mit darüber, in welche Projekte und Objekte wir investieren. Der Gemeinnützige Bauverein Dülken – eine starke Gemeinschaft mit einem starken Partner: Im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages arbeiten wir eng mit der Viersener Aktien-Baugesellschaft, dem Wohnungsunternehmen der Stadt Viersen, zusammen.