Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind die wesentlichen Zunkunftsthemen beim Dülkener Bauverein. Im Focus steht dabei, alte Heizanlagen, die noch mit fossilen Brennstoffen versorgt werden, auf Wärmepumpentechnik umzurüsten.

Die erste Umrüstung im Bestand ist nun erfolgt. Die Beheizung der 6 Einfamilienhäuser auf dem Netter Kirchweg 6-10a erfolgt ab sofort durch eine Luft-Wärmepumpe.  Die Bewohner der Häuser wurden in einem gemeinsamen Ortstermin über die neue Anlage und das geänderte Heizverhalten von dem Fachunternehmer, der die Anlage eingebaut hat, aufgeklärt.

(Foto mit Bewohnern)

Ziel ist es, die Heiztechnik weiterer Gebäude im Bestand umzustellen. Sicherlich eine große Herausforderung, der sich der Bauverein Dülken mit viel Engagement und Herzblut stellt.